Freitag, 24. Juli 2009
Internet-TV: SpOn testet Fernseher mit Net-TV
Der Spiegel hat den Internet-TV-fähigen Fernseher mit dem kryptischen Namen 32PFL9604H/12 von Philips getestet. Hier geht's zum Testbericht.
Neben der mittlerweile gängigen HD-TV-Auflösung bietet das Modell die Möglichkeit am Fernseher zu Surfen, Net-TV, wie Philips das nennt. Das heißt, dass man mit dem installierten Opera-Browser auf herkömmlichen Webseiten surfen kann, wobei es allerdings noch zu Problemen mit der Darstelung kommen kann. So gibt es zum Beispiel noch kein Flash-PlugIn, YouTube-Videos können allerdings schon problemlos abgespielt werden.
Darüber hinaus kann man in einem einfachen Menü auf optimierte Web-TV-Angebote von Partnerangeboten zurückgreifen, zum jetzigen Zeitpunkt beispielsweise tagesschau.de oder kicker online.
Die Technik steckt noch in den Kinderschuhen, aber das Fazit des Spiegel-Testberichts fällt bereits recht positiv aus. Ich bin mir sicher, dass solche "Multimedia-TV-Web-Crossover-Stationen" schon bald zum Standard in deutschen Wohnzimmern gehören werden...
Amazonlink: Philips 32PFL9604H/12
Ähnliche Artikel
Youtube jetzt mit 3D-Video-Funktion
"Puppen die töten": Kanadische Erfolgsserie startet in Deutschland exklusiv im Web
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen