Dienstag, 26. Mai 2009

Videos mit der Canon EOS 500D Fotokamera

500D test from Oleg Teteryatnik on Vimeo.


Ich überlege gerade, ob ich mir die neue EOS 500D von Canon kaufen soll. Ich bin schon im Besitz der 350D, aber die Neuerung, dass man mit einer Spiegelreflex-Fotokamera jetzt auch Videos in HD aufnehmen kann, macht mich kribbelig. Das heißt nämlich auch, dass man jetzt mit richtigen Objektiven filmen kann – anders als bei jedem Camcorder im vergleichbaren Preissegment. Außerdem ist mir das Display an der 350D zu klein, bei den neuen Modellen ist das ja auch erheblich größer geworden.

Bei Vimeo gibt es mittlerweile einige Beispielvideos zur Kamera. Hier mal eine kleine Auswahl davon.

Canon 500D: Ночной тест from Oleg Teteryatnik on Vimeo.


Canon T1i 500D from emill on Vimeo.


500D - waiting wiesbaden hbf from meawk on Vimeo.


new york photo festival 09 from Manuel Thomas on Vimeo.


Eucalyptus-The Presets (Unofficial Music Video) from Mike Krumlauf on Vimeo.


500D lowlight from meawk on Vimeo.

Kommentare:

  1. Ich bin auch im Besitz einer 350D und habe mich vor einigen Tagen für eine Lumix DMC-TZ7 als Ergänzung entschieden.

    Die macht prima HD-Videos (1280x720, PAL: 50P* CCD-Ausgabe: 25P (AVCHD Lite,
    SH:17Mbps / H:13Mbps / L:9Mbps) / 30B/s (Motion JPEG) mit Stereoton.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp. Die EOS500D schafft ja mit voller HD-Auflösung nur 20 Bilder pro Sekunde und hat nur ein Monomikro. Was das betrifft legt die kleine Lumix ja schon was vor ...

    AntwortenLöschen
  3. Und wann kann man mit ner DSLR telefonieren?

    AntwortenLöschen