Dienstag, 28. Juli 2009

In eigener Sache: Verbrecher! - Mein neues Spielfilm-Projekt



Als ich achtzehn war wollte ich unbedingt zum Film. Regisseur werden. Klar. Dumm nur, dass ich gar keine Ahnung hatte, was ein Regisseur eigentlich macht.

Mit neunzehn habe ich meinen ersten Kurzfilm gedreht, mit zwanzig habe ich angefangen als Praktikant bei Filmproduktionen mitzuarbeiten, mit einundzwanzig wurde ich auf der Filmhochschule abgelehnt und wurde auf Umwegen Filmcutter. Mit zweiundzwanzig habe ich im Urlaub meinen ersten Spielfilm gedreht und mit dreiundzwanzig wurde ich als heißes Nachwuchstalent gehandelt.

Mit vierundzwanzig hatte ich von der Filmbranche die Schnauze voll.

Jetzt nach fünf Jahren Abstinenz (zumindest eigenverantwortlich habe ich seither keinen Film gemacht) habe ich recht spontan ein neues Projekt für einen abendfüllenden Streifen angefangen: Verbrecher! Keine Ahnung was dabei herauskommt, aber immerhin: bis jetzt macht es Spaß. Eine ganz neue Erfahrung.

Gedreht wird mit der neuen Canon EOD 500D Fotokamera (ich berichtete bereits über das Modell). Ich mag ja solche Spielereien. Mit Fotoapparaten Spielfilme drehen. Und die Ergebnisse lassen sich sehen. Anfangs war es sehr ungewohnt, vor allem, weil die Kamera nicht wirklich gut in der Hand liegt wenn man ohne Stativ filmt. Aber daran kann man sich gewöhnen. Den Ton zeichnen wir extern auf, allerdings ist auch die Quälität des eingebauten Mikros nicht schlecht.

Die Dreharbeiten sind noch in vollem Gange, aber ich habe schon mal einen ersten Teaser-Trailer zur Figur des Vito S. zusammengeschnitten.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage zum Film: verbrecher-derfilm.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen