Dienstag, 26. Mai 2009

Spielfilm - Lady Frankenstein (1971)



Nachdem Baron Frankenstein (Joseph Cotton) von einem Monster umgebracht wird, dass er selbst erschaffen hat, setzen seine Tochter Tania (Rosalba Neri) und sein Assistent Marshall seine Experimente fort. Tania und Marshall verlieben sich ineinander, aber das erste Monster ist immer noch unterwegs und macht Jagd auf Paare beim Liebesspiel. Tania will einen Diener umbringen, um das Gehirn ihres Geliebten in den muskulösen Körper des jungen Mannes einzupflanzen. Doch Frankensteins Monster ist schon auf dem Weg zum Schloss, um sich an seiner Schöpfern zu Rächen ...

Mit Sicherheit ist Lady Frankenstein (oder La figlia di Frankenstein) kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber die trashigen Effekte und die trashige Beleuchtung sind stellenweise ziemlich stimmungsvoll inszeniert. Die Filmplakate legen großen Wert auf den sexuellen Aspekt des Films, der im Film natürlich sehr viel kleiner, als man uns mit der Werbung weißmachen will:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen