Montag, 13. Juli 2009

Kostenloser Spielfilm: Gappa Gappa Hey!



Als eine Wissenschaftler-Expedition, auf der Suche nach exotischen Tieren für einen Freizeitpark, auf Gappa stoßen, halten sie es für einen Baby-Dinosaurier. Sie nehmen es mit auf ihr Schiff und bringen es zurück nach Japan. Dann tauchen die Gappa-Eltern auf und suchen nach ihrem Kleinen. Auf ihre ganz eigene Weise...

Nach dem Erfolg des ersten Godzilla-Films von 1954 entstand in Japan ein eigenes Riesen-Monster-Genre: Kaijū. Neben Godzilla und Gamera gehört auch das fliegende Riesenhuhn Gappa zu den "rätselhaften Bestien" dieser Zeit.

Beachtenswert ist der deutsche Filmtitel, der nicht viel mit dem Inhalt des Films aus dem Jahr 1967 zu tun hat: "Gappa - Frankensteins fliegende Monster". Frankenstein? Na ja, da ist es wohl mit den deutschen Verleihern durchgegangen. "Monster From a Prehistoric Planet" ist der Titel der englischsprachigen Synchronfassung die es hier zu sehen gibt, und dieser Titel trifft es doch etwas besser.

Hier der Trailer, damit ihr in Gappa-Stimmung kommen könnt. Gappa Gappa Hey!





Ähnliche Artikel
Spielfilm - Toxic Avenger (1984)
Spielfilm - Lady Frankenstein (1971)
Kostenloser Spielfilm "Blade": Vampire im Technobeat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen