Mittwoch, 24. Juni 2009

Du und die Playmates - personalisiertes Playboy-Video

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag



Einmal im Leben von einem echten Playmate angehimmelt werden – eine unerfüllbare Männerfantasie? Nicht im Zeitalter des “web 2.0”. Mit der Aktion “bunnies at home” wildert der Playboy im Dschungel der Viralen-Marketing-Videos.

Die Wohnungstür öffnet sich und Playmate Daniela Wolf führt die Zuschauer in ihr mondänes Penthouse. Durch den Flur geht es ins Wohnzimmer, am Kamin vorbei auf die Couch. Im Hintergrund steht ein Bilderrahmen mit einem Foto von, - Moment mal, ist das nicht? Genau! Das bist du selbst. Zumindest wenn du dein Foto und deinen Namen bei bunnies at home hochgeladen hast.

Auf der Website können die männlichen Nutzer ihre Daten eingeben und erhalten im Gegenzug den Link zu einem Videoclip, den sie an ihre Freunde weiter verschicken können. In dem Video streiten sich dann sogar zwei Playmates mit dem eintätowierten Namen ihres “Süßen” darum, wem den besagter “Süßer” nun tatsächlich gehört. Die Idee für die Kampagne ist sicherlich nicht schlecht, mir fällt zumindest nichts vergleichbares ein, was es schon gegeben hätte. Die Mädels spielen im richtigen Clip deutlich besser, als in dem Präsentationsvideo. Die technische Umsetzung ist ziemlich gut gelungen, so sieht man beispielsweise richtige Lichtspiegelungen auf den Bilderrahmen mit den hochgeladenen Fotos.

Link: bunnies at home

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen