Freitag, 5. Juni 2009

Home - Dokumetarfilm parallel im Kino und auf YouTube




Ich hatte die Werbung auf der YouTube-Seite schon vor einer Weile gesehen und nicht weiter beachtet, dann hab ich ein Interview mit dem Regisseur auf 3Sat gesehen und jetzt hat mich noch mal ein Blogeintrag auf Testspiel.de daran erinnert – dann muss ich doch mal über den Film schreiben.

"Home" ist ein ehrgeiziges Dokumentarfilmprojekt des bekanntesten Luftbildfotografen der Welt, Yann Arthus-Bertrand. Mehrere jahrelang hat er in dutzenden Ländern der Erde unseren Planeten aus der Luft gefilmt und sich mit diversen Regierungen angelegt – das Resultat sind imposante Aufnahmen und ein ganz neuer Blick auf unsere Umwelt. Die Umwelt und die Natur sind dann auch das Hauptsujet. Mir würde der Film glaube ich mit etwas weniger Offtext besser gefallen, die Biler wirken ja auch an sich, aber gut ...

Der Film ist parallel im Kino und auf YouTube erschienen. Der Film lässt sich aber nicht auf anderen Seiten einbeten, deshalb gibt es hier nur den Trailer zu sehen, den ganzen Film gibt es hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen