Dienstag, 30. Juni 2009

Kostenloser Spielfilm "Blade": Vampire im Technobeat

<a href="http://www.joost.com/39doy5d/t/Blade">Blade</a>

Vampirdiscos, Designer-Sonnenbrillen und High-Tech-Waffen: mit der Verfilmung der Comicreihe "Blade" wurde im Jahr 1998 eine neue Ära des Vampirfilms eingeläutet. Joost zeigt die deutsche Synchronversion in der gekürzten FSK-16-Fassung.

Die Vampire haben eine versteckte Parallelgesellschaft im amerikanischen Großstadtdschungel errichtet. Der "Daywalker" Blade (Wesley Snipes) ist halb Mensch und halb Vampir. Nachts streift er durch die Stadt, um die anderen Blutsauger auszurotten und damit den Tod seiner menschlichen Mutter zu rächen.

Der Film hat Ende der Neunziger durch seinen Techno-Look neue Maßstäbe im angstaubten Genre des Vampirfilms gesetzt und den Weg für Filme wie Underworld und Van Helsing freigemacht.



Ähnliche Artikel

Spielfilm - John Carpenters Dark Star (1974)
Spielfilm - Renaissance (2006)
Spielfilm - Lady Frankenstein (1971)

1 Kommentar:

  1. Blade ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Auch wenn viele sagen, dass es Trash ist, für mich ist es ein Top Actionfilm.

    AntwortenLöschen