Sonntag, 31. Mai 2009

Spielfilm - Renaissance (2006)

<a href="http://www.joost.com/33ison5/t/Renassaince">Renassaince</a>

Paris im Jahr 2054. Ein junge, schöne und geniale Wissenschaftlerin verschwindet spurlos. Kommissar Karas wird auf den Fall angesetzt, der bald herausfinden muss, dass hinter der Entführung mehr steckt, als ein alltägliches Verbrechen...

"Renaissance" ist ein atmosphärischer, animierter Zukunftsthriller, der in düsteren Schwarz-Weiß-Bildern gehalten ist. Es ist schön mal eine Zukunftsvision zu sehen, die in einer europäischen Metropole spielt – und nicht in LA oder Tokyo. Die Geschichte orientiert sich am Film-Noir-Genre, und ist spannend inszeniert.

In Deutschland war der Film nicht so erfolgreich, wie man es ihm wünschen würde. Dass hat aber auch einen Vorteil: durch den geringen Bekanntheitsgrad sind die Rechte des drei Jahre alten Werks anscheinend bereits so günstig zu haben, dass der Film bereits jetzt seinen Weg auf werbefinanzierte Onlineportale geschafft hat.


Renaissance, F/UK/LUX 2006
101 min, FSK 12









Ähnliche Artikel:

Dämmerung - Bindeglied zwischen "Lost" und "28 Days Later"?
Spielfilm - Lady Frankenstein (1971)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen