Sonntag, 12. Juli 2009

"Die Welt" ernennt Stieg Larsson zum "Heath Ledger der Krimiautoren"



"Stieg Larsson – der Heath Ledger der Krimi-Autoren", schreibt "Die Welt" was die Sache ja ganz gut trifft, aber irgendwie musste ich bei dieser Überschrift trotzdem schmunzeln. Ähnlich wie Heath Ledger ereilte den schwedischen Journalisten und Thriller-Autoren posthum eine Welle des Ruhms, die seines gleichen sucht.

Nur ganz so war es dann ja doch nicht. Zumindest in seiner Tätigkeit als Romanautor wurde Stieg LArsson tatsächlich erst nach seinem Tod berühmt. Heath Ledger war ja auch vor seinem Tod schon weltbekannt.

Wie dem auch sei. Eine wichtige Nachricht in dem Artikel ist, dass die Verfilmung seiner Millennium-Trilogie (siehe Trailer oben) noch dieser Jahr im ZDF zu sehen sein soll. Was jeden Fan in Verzückung versetzen sollte. Wer die Bücher noch nicht kennt, dem sei an dieser Stelle der erste Band ans Herz gelegt: Verblendung (Amazon-Link).



Ähnliche Artikel
Arthouse-Regisseur Emir Kusturica spielt Hauptrolle in Agententhriller
Neuer Trailer zu Inglorious Basterds

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen