Montag, 20. Juli 2009

Nun also doch: Stefan Raab unterstützt NDR beim Eurovision Song Contest



Wie der NDR heute bekannt gab wird Stefan Raab gemeinsam mit dem NDR nun doch einen deutschen Beitrag für den nächsten Eurovision Song Contest suchen. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Raab dem Sender erst vor einigen Wochen eine klare Absage erteilt hat.

Und auch erstaunlich: Die Finalisten werden in einem bundesweiten Casting gesucht, bei dem Raab den Part des "Anchors" (Moderator?) übernehmen wird. Die Sendungen werden abwechselnd bei der ARD und bei Pro7 übertragen werden. Eine derartige Kooperation zwischen einem öffentlich rechtlichen und einem privaten Sender hat es noch nie gegeben. Ein erstaunliches Umdenken beim NDR.


NDR-Intendant Lutz Marmor dazu: "Wo, wenn nicht beim Grand Prix, macht ein ungewöhnliches senderübergreifendes Experiment Sinn? Wer wagt, gewinnt: Deutschland kann sich auf einen spannenden Grand-Prix-Vorentscheid freuen!"


Na. Dann bin ich tatsächlich mal gespannt.



Ähnliche Artikel
Aus aktuellem Anlass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen