Montag, 13. Juli 2009

TV-Beitrag zum Jubiläum der Titanic



Das Satire-Magazin Titanic wird 30 und "titel thesen temperamente" zollt seine Respektbekundung mit einem Beitrag in der gestrigen Sendung. Gezeigt wird gleich zu Beginn der Coup mit dem Titanic die Fußball-WM nach Deutschland geholt hat.

Auch Helmut Kohl wird erwähnt, der war immerhin über 80-mal auf dem Cover zu sehen. "Wir wollten von Anfang an einen eigenen Mann in Bonn, den wir benutzen konnten", erklärt Oliver Maria Schmitt im ttt-Interview. "Wir haben also Helmut Kohl installiert, 1983 an die Macht gebracht. Und Helmut Kohl hat sehr produktiv mit uns zusammengearbeitet. [...] Es hat sich rausgestellt, dass Kohl immer komisch ist."

Neben Schmitt kommen auch Martin Sonneborn und Titanic-Mitbegründer Peter Knorr zu Wort. Die Titanic selbst stellt zu Ehren ihres 30-jährigen Bestehens zur Zeit übrigens jeden Monat einen Heft-Klassiker aus dem Archiv kostenlos ins Web.


Ähnliche Artikel
Beibi Beni: Spanische "Text-Vergewaltigung" von "In the Ghetto"
Wildbach-Toni: Höhenkoller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen