Mittwoch, 20. Mai 2009

Internet Killed The Cinema Star



Filmemacher Steven Soderbergh veröffentlichte seinen Film "Bubble" im Jahr 2005 zeitgleich im Kino und auf DVD. Diesmal geht er noch einen Schritt weiter: Sein neuer Low-Budget-Film "The Girlfriend Experience" ist in den USA bereits drei Wochen vor dem Kinostart als Leihversion bei Amazon Video On Demand erschienen. Diese Nachricht ist in der Berichterstattung etwas untergeganen – dank der Tatsache, dass die Hauptrolle in dem Film über ein Edel-Callgirl (indem übrigens keine einzige Sexszene vorkommt) von Pornostar Sasha Grey gespielt wird, und die Medien sich gerne auf Interviews mit Grey und auf das zeigen von Fotos aus ihren anderen Filmen beschränken.

In den wenigen Interviews zu dem Film, die man mit dem Soderbergh findet, wird er nur gefragt wie es war mit Grey zu drehen. Aber wie dem auch sei, die Entscheidung, den Film zuerst Online zu vermarkten, ist ein interessanter Schritt. Wir werden sehen, wo das hinführt, und ob Kino irgendwann nur noch ein Nischending für Retrofreaks werden wird.

Wird das die Zukunft?




LOVEFiLM - kostelos testen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen